Dienstag, 18. September 2007
Kopenhagen City

Kopenhagen ist eine recht schöne und auch ziemliche überschaubare Stadt. Da ist nicht viel mit Hochhäusern und so, alles bisschen bodenständig. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel gesehen, ausser bei unserer Hafenrundfahrt.
Aber ordentlich teuer alles. Am Samstag waren wir in einem Schottischen Pub und haben ein Carlsberg Weissbier bestellt. Der spaß hat uns 50Kronen (6,70€) gekostet. Da überlegt man sich 2 mal, ob man noch ein Bier trinkt.


In Christiana waren wir auch schon. Für alle die es nicht wissen, Christiana ist ein autonomer Stadtteil von Kopenhagen. Dieser wurde 1971 von Hippies besetzt und nicht mehr geräumt.
Jetzt sieht man in Christiana nicht mehr viel Hippies. Sieht alles ziemlich versifft aus und wird eher von Zecken, Pennern und Assis besiedelt.
Früher konnte man in der Pusher Street in Christiana halblegal Marihuana kaufen. Man bekam aber so gut wie keine harten Drogen. Hippie Kodex oder so.
Dies wurde dann verboten und streng kontrolliert.
Heute kann man überall in Kopenhagen alle Drogen kaufen. Das Drogengeschäft haben irgendwelche Gangs in der Hand. Ohne Kodex.
Super verbot!

Leider hab ich keine Bilder von Christiana. Fotografieren ist dort verboten.

... comment